SPD Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 11.03.2015 in Aktuelles

Wahlen und Ehrungen bei der Schwartbucker SPD

Am 6. März hielt die Schwartbucker SPD ihre Jahresversammlung ab, wobei turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes stattfand. Ähnlich wie bei der Kassenwartin (Heidi Bieger), die im Vorjahr gewählt worden war, gab es auch bei den übrigen Positionen keine Veränderungen. Es bleibt also bei dem bewährten Team. 1. Vorsitzende: Maren Mecke-Matthiesen, Stellvertreter: Werner Schönzart, Schriftführerin: Birgit Manzke, Beisitzer: Gundolf Nohns und Peter Manzke. Angelika Schneider und Willi Wehrsig vertreten den Ortsverein als Delegierte bei Kreisparteitagen und anderen Veranstaltungen. Die beiden letztgenannten werden in diesem Jahr auch als Kassenprüfer gefordert sein. Die Vorsitzende erinnerte in ihrem Bericht unter anderem an das tolle Ergebnis bei der Europawahl im Mai 2014, wo in Schwartbuck wieder einmal eines der besten SPD-Ergebnisse im gesamten Kreis Plön erzielt worden war. Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft gab es für Birgit Manzke und Maren Mecke-Matthiesen, die als äußeres Zeichen der Anerkennung von Hilmar Bieger in seiner Funktion als „Alterspräsident“ Urkunden und Silberbroschen überreicht bekamen. 

 

Counter

Besucher:600431
Heute:2
Online:1