Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

20.04.2023 in Kommunalpolitik

SPD Schwartbuck

23.03.2023 in Kommunalpolitik

SPD Jahresversammlung 2023

Der SPD-Ortsverein Schwartbuck stellte seine Liste zur Kommunalwahl auf (MMM)

Bei ihrer diesjährigen Jahresversammlung am 24. Februar hatte die Schwartbucker SPD neben den üblichen Regularien vor allem die Aufgabe, eine Kandidatenliste für die Wahl zur Gemeindevertretung am 14. Mai aufzustellen.

Bevor man dazu kam, musste der Vorstand bestätigt, beziehungsweise neu gewählt werden, da Werner Schönzart nicht wieder für den Platz des zweiten Vorsitzenden kandidierte. Diese Funktion übernimmt nun Willi Wehrsig, der ebenso wie die anderen Kandidaten einstimmig gewählt wurde.

 Ansonsten bleibt es bei der gewohnten Zusammensetzung mit Kirsten Thomassen als 1. Vorsitzenden, Heino Dempwolf als Kassenwart und Birgit Manzke als Schriftführerin. Dr. Maren Mecke-Matthiesen und Werner Schönzart fungieren nun als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurde Dr. Max Kofod gewählt, während Holger de Vries diese Aufgabe noch ein Jahr beibehält. Kirsten Thomassen und Willi  Wehrsig vertreten den Ortsverein als Delegierte bei Kreisparteitagen und anderen überörtlichen Wahlen. In ihrem Jahresrückblick  hob die Vorsitzende unter anderem die gute Resonanz auf Aktivitäten des Ortsvereins, allen voran den „Tönker“ und den Stammtisch, hervor.

Die im Anschluss gewählte Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl am 14. Mai sieht folgendermaßen aus: 

                1. Peter Manzke 

                2. Kirsten Thomassen

                3. Heino Dempwolf

                4. Holger de Vries

                5. Gundolf Nohns

                6. Dr. Max Kofod

Die weiteren Listenplätze belegen Birgit Manzke, Armin Droese, Mathias Herrgesell,  Dr. Maren Mecke-Matthiesen, Willi Wehrsig und Hansi Jürgens.

21.05.2018 in Kommunalpolitik

Wahlergebnisse

Die SPD Schwartbuck bekommt in der neuen Gemeindevertretung vier Sitze.

Drei wurden von den Sozialdemokraten direkt gewonnen.

Das Ergebnis:

SPD: 741 Stimmen
KWG: 699 Stimmen
CDU: 457 Stimmen

Das heißt:

4 Sitze für die SPD, 3 für die CDU und 4 für die KWG.

Für die SPD in die Gemeindevertretung gewählt wurden:
Peter Manzke
Maren Mecke-Matthiesen
Gundolf Nohns
Willi Wehrsig

Danke für Ihre Stimmen!!!

01.05.2018 in Kommunalpolitik

Wahl-Infostand

Der Wahl-Infostand der Schwartbucker SPD am Freitag den 27.04.2018 auf dem Dorfplatz war gut besucht.

Viele interessante Gespräche wurden geführt.

10.03.2018 in Kommunalpolitik

SPD Kandidaten

SPD Schwartbuck stellte ihre Kandidaten auf
Auf einer gut besuchten Versammlung wählten die Schwartbucker SPD-Mitglieder am 9. Februar ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai. Mit einem guten Mix aus erfahrenen Gemeindevertretern und neuen Gesichtern sieht die Partei sich gut aufgestellt und hofft, auch diesmal wieder die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler von sich zu überzeugen. Als Direktkandidaten schickt der SPD-Ortsverein neben dem amtierenden Bürgermeister Peter Manzke, Dr. Maren Mecke-Matthiesen, Kirsten Thomassen-Hensch, Heino Dempwolf, Willi Wehrsig und Gundolf Nohns ins Rennen. Diesen folgen auf den Listenplätzen sieben bis elf Linda Fischer, Armin Droese, Matthias Hergesell, Renate Rieper und Birgit Manzke. 

SPD Wahlflyer als PDF Datei

 

Counter

Besucher:600490
Heute:29
Online:1