Klönschnack bei Kaffee und Kuchen

Veröffentlicht am 10.09.2009 in Wahlen

Klönschnack bei Kaffee und Kuchen

Sehr zufrieden zeigten sich die SPD-Ortsvereine aus Tröndel, Schwartbuck und Hohenfelde mit der Resonanz auf den gemütlichen Klönschnack-Nachmittag im Gästehaus ”Luv + Lee” in Schwartbuck. Knapp 40 Gäste konnte Moderator Ronald Husen begrüßen, u.a. die SPD-Bundestagskandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen und die SPD-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Anette Langner. Bei Kaffee und Kuchen (gedankt sei an dieser Stelle allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern) wurde rund 3 Stunden rege über aktuelle politische Themen diskutiert, die beiden Kandidatinnen machten dabei einen äußerst kompetenten Eindruck und verdeutlichten dabei die Haltung der SPD zu den einzelnen Themenfeldern. Es war ein rundum gelungener, informativer Nachmittag, bei dem der Schwartbucker Stefan Hensch, bisher bekannt als Baßgitarrist der Gruppe ”Get Wet”, sein Können als Solokünstler eindrucksvoll unter Beweis stellte. Sein Repertoire war so vielfältig, daß für jeden Geschmack etwas dabei war, die Besucher waren jedenfalls sehr angetan von der Mischung aus Politik und Musik. Kurz und knapp – es war eine runde Sache.
(R.H.)