Eric wird vom Versammlungsleiter Dieter Juhls beglückwünscht

10.10.2007 in Aktuelles

Eric Eger nominiert

Auf einer Mitgliederversammlung am 08.10.07 der SPD-Ortsvereine aus dem Wahlkreis Lütjenburg-Land (West) gab Eric Eger seine Bewerbung zur Kreistagskandidatur bei der kommenden Kommunalwahl bekannt. Diese Bewerbung wurde auf der gut besuchten Versammlung ohne Gegenstimmen befürwortet und wird dem Kreisparteitag zur Wahl vorgeschlagen. Eric ist gebürtiger Hohenfelder, wohnt jetzt in Lütjenburg und ist dort SPD-Ortsvereinsvorsitzender. Näheres zu seiner Person folgt.

22.07.2007 in Aktuelles

Sitzung der Gemeindevertretung

Aus der Gemeindevertretung

Am 11.07.2007 tagte die Gemeindevertretung zum zweiten Mal in diesem Jahr. In der Einwohnerfragestunde erkundigte sich der einzige anwesende Zuhörer nach den Besitzverhältnissen des Feuerwehrfahrzeugs und erhielt die Auskunft, dass die Gemeinde der Halter sei.

Anschließend beschloss die Vertretung einstimmig, dem neu gegründeten Verein AktivRegion Ostseeküste beizutreten, da es im Hinblick auf künftige Fördermittel aus EU-Töpfen erforderlich ist, bestimmten Regionen anzugehören.

13.05.2007 in Aktuelles

Sitzung der Gemeindevertretung

Am 24. April fand im Dorfgemeinschaftshaus die erste diesjährige Sitzung der Gemeindevertretung statt. In der Einwohnerfragestunde wies Karl-Heinz Kropp darauf hin, dass es während der Generalprobe der Theatergruppe im Dorfgemeinschaftshaus zu Störungen durch eine Parallelveranstaltung gekommen sei. Man werde dies künftig durch entsprechende Raumplanung zu verhindern suchen, versicherte der Bürgermeister.
Bei der gemeinhin als „Selbstgänger“ durchlaufenden Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung bemängelte Peter Manzke (SPD) den fehlenden Hinweis, dass Bürgermeister Goodknecht sich persönlich im Schulverband gegen die Einführung von Hallennutzungs-gebühren aussprechen sollte und dass die unter Punkt „Verschiedenes“ vorgetragenen Fragen nebst Fragesteller fehlten. Künftig müssen alle wichtigen Themen, die zum Tätigwerden Anlass geben, im Protokoll aufgeführt werden.

Counter

Besucher:600492
Heute:22
Online:1