16.02.2012 in Aktuelles

Jahresversammlung

SPD-Ortsverein Schwartbuck

Maren Mecke- Matthiesen, Dorfstraße 23 24257 Schwartbuck den 13.02.2012

An alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schwartbuck

Liebe Mitglieder und Freunde der SPD,

hiermit möchte ich Euch recht herzlich zur diesjährigen Jahresversammlung einladen. Diese findet statt am

Freitag, d. 2. März 2012 um 20.00 Uhr

im Restaurant „Luv und Lee“

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
3. Bericht der Vorsitzenden
4. Bericht der Kassenwartin
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen
a) Kassenwart/in
b) 1 Nachrücker/in für die Kassenprüfung
c) 2 Delegierte und 2 Stellvertreter/innen
für Delegiertenkonferenzen, Parteitage u. ä.
8. Verschiedenes

Über eine rege Beteiligung freuen wir uns. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich zum „Schnuppern“ eingeladen. Wenn Ihr jemanden kennt, den man mal mitschnacken könnte, wäre das super. Die SPD hat wieder Aufwind und im Mai sind Landtagswahlen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Maren Mecke-Matthiesen

16.02.2008 in Aktuelles

Bericht von der Jahresversammlung

Bericht von der Jahresversammlung des
SPD-Ortsvereins Schwartbuck

Am Freitag, dem 1. Februar tagte der SPD-Ortsverein Schwartbuck im Dorfgemeinschaftshaus, um seine Jahresversammlung abzuhalten. Als besonderen Gast konnte der Ortsverein die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Anette Langner begrüßen, die sich dankenswerter Weise bereit erklärte, die Aufstellung der Kandidaturliste für die Kommunalwahl zu leiten. Zunächst aber gab die Vorsitzende einen Überblick über die Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres.

06.12.2007 in Aktuelles

Aus der Gemeindevertretung

Erfreuliche 16 Zuhörer/innen waren am 19. November zur letzten Sitzung der Gemeindevertretung in diesem Jahr erschienen. In der Einwohnerfragestunde gab es Nachfragen zu einem Zuschussantrag der Theatergruppe sowie zu einem Einbruch in deren Fundusraum im Dorfgemeinschaftshaus. Der gleiche Zuhörer wollte auch etliches zum Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr wissen. Einen umfangreichen Fragenkatalog in dieser Angelegenheit wird das Amt Lütjenburg-Land schriftlich beantworten.
Wie jedes Jahr im November nahmen die Finanzen der Gemeinde einen breiten Raum ein. Jahresrechnung 2006, Nachtragshaushaltssatzung 2007, Haushalt 2008 und Abrechnung sowie Kalkulation der Ortsentwässerung wurden einstimmig abgesegnet. Erfreulich für die Einwohner bleibt zu vermerken, dass die Abwassergebühren unverändert bleiben.

02.12.2007 in Aktuelles

Haushaltsplan der Gemeinde Schwartbuck 2008

Haushaltsplan 2008
Für alle interessierten habe ich hier mal den Haushaltsplan der Gemeinde Schwartbuck für das Haushaltjahr 2008 reingestellt. Zum besseren Verständnis habe ich ihn etwas vom Verwaltungsdeutsch befreit und einige Positionen zusammengefügt.

Counter

Besucher:600457
Heute:10
Online:1